Die Welt des Latinrock


Die 40 berühmtesten Songs des Latinrocks

Die 40 berühmtesten Songs des Latinrocks

40 Latin Songs, die man im Leben gehört haben muss. Gar nicht so leicht, da was auszusuchen. Aber wer sich hinein hört, wird feststellen, dass man mehr kennt, als man zunächst vielleicht glaubte. Es gibt genug Latin Songs, die zu Welthits wurden, oft auch mal in einer englischen Version. Ausgewählt wurden Titel, die den Test of Time überstanden haben, also schon ein paar Jahrzehnte vor dem Vergessen bewahrt wurden. Es sind Klassiker im Sinne von Genre definierend, Evergreens, zeitlos schön, oft interpretiert, VolksgutErsatz-Hymnen. Auch politisch relevante Lieder sind dabei, die gerade in Deutschland, z. B. in den Siebzigern als lateinamerikanische Protestlieder bekannt wurden. Weniger berücksichtigt wurden Hits aus dem Bereich Latin Pop, Urban Dancefloor und auch keine spanischen Hits, denn hier geht es um Lateinamerika. Die Reihenfolge ist alphabetisch, stellt also keine Wertung dar. In der Regel wurden die Komponisten und Texter hier bevorzugt angegeben, da bei Klassikern oft viele gleichwertig bekannte Versionen bestehen. Steht das Lied für einen Musiker, dann wird dieser auch erwähnt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.