Die Welt des Latinrock


Die besten Latin Rock Bands aller Zeiten

Die besten Latin Rock Bands aller Zeiten

Santana

Die bekannteste und vielleicht sogar beste Latin-Rock-Band aller Zeiten ist wohl Santana. Der Leader der Band, Carlos Santana, setzte alles daran seine Musik immer wieder neu zu erfinden.

Ocote Soul Sounds

Typischer gehts nicht, denn Ocote Soul Sounds kommen aus dem Hispano-Bereich der USA. Rockige Impros und Latin-Rhytmen vermischen sich mit den bekannten psychedelischen Sounds.

Soda Stereo

Diese Band aus Argentinen steht für anspruchsvolle lateinamerikanische Musik und ist bekannt geworden durch ihre Rockmusik. In den 1980er Jahren begann sie als New-Wave-Band und veränderte sich später stilistisch in verschiedene Richtungen.

Los Lobos

Eine US-amerikanische Band mit viel Bezug zum Latinbereich. „La Bamba“ kennen wir alle und dies war auch ihr größter Hit.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.