Die Welt des Latinrock


RICKY MARTIN: Beruflicher Werdegang

RICKY MARTIN: Beruflicher Werdegang

Im Jahr 1982 nimmt Ricky Martin an einem Casting für die Boygroup Menudo teil. Sein Vater ermutigte ihn damals dazu. Jedoch wurde der Sänger damals nach Hause geschickt, da er zu klein und zu jung sei. Keine zwei Jahre später bekam er einen Anruf mit der Nachricht, dass er nun doch in die Band aufgenommen werden soll. In den darauffolgenden 5 Jahren tourt Ricky Martin mit der Band durch die Welt und versucht parallel sich schulisch weiterzubilden. Da dies nicht so gut funktioniert, beschließt er, die Band zu verlassen und macht seinen Schulabschluss. Kurz darauf zieht er wieder nach Mexiko City und startet seine Solo-Karriere. 

Mit dem Start seiner Solo-Karriere ergattert er einen Plattenvertrag bei Sony Music und kurz darauf wird sein Solo-Debüt „Ricky Martin“ veröffentlicht. Dieses Album wird in den lateinamerikanischen Charts zu einem großen Erfolg. 

Nur zwei Jahre später bringt er das Album „Me Amarás“ heraus. dieses Album wird ein noch größerer Erfolg und erreicht zusammen mit dem ersten Album sogar Goldstatus. 

Ricky Martin zieht 1994 nach Los Angeles, wo er neben seinen musikalischen Erfolgen, auch erste schauspielerische Erfahrungen sammelt. So spielt er in der erfolgreichen TV-Serie „General Hospital“ mit. Es folgt nun auch das dritte Album „A Medio Vivir“ und endlich wird Ricky Martin auf der ganzen Welt bekannt.  

Zur Fußball Weltmeisterschaft im Jahr 1998 veröffentlicht er den Song „La Copa De La Vida“. Er tritt ein Jahr später bei den Grammy Awards auf und kurz darauf steigen seine Albumverkäufe rasant an. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.